TWINMAX
        der elektronische Synchrontester
   
 
 
     
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So geht`s:

Den Motor auf Betriebstemperatur bringen (10km), TWINMAX wie unten beschrieben anschließen und ein kurze Vorprüfung der vorhandenen Synchronisation vornehmen. Ergebnis OK?- Dann alles so lassen und eine ausgedehnte (>200 km) Probefahrt vornehmen ;-). Ergebnis nicht so toll? - Dann geht es gleich zur Sache, doch wichtig ist auf jeden Fall eine ordentliche Vorarbeit am Motorrad, d.h. Zündkerzen, Ventilspiel und Luftfilter sind die ,,Pflicht", die Synchronisation ist die ,,Kür". --- Los geht es:  

 

 

 
 

1. Motor aus! Bowdenzüge an Choke und Gasgriff lockern.

 

 
       
  2. Auf der rechten Seite die Kontermutter lösen  
       
  3. Beide Schläuche an den Unterdruckstutzen anschließen.  
       
 

4. Den TWINMAX einschalten (Motor ist noch aus!) und mit viel

Fingerspitzengefühl bei höchster Empfindlichkeit sauber einnullen

 
       
   5. Motor an! Bei Standgas und halber Empfindlichkeit des TWINMAX mithilfe
der Umluftschrauben die Drehzahl auf ca. 1100 U/min bei gleichzeitigem Synchronlauf
einstellen. Also den Blick abwechselnd zwischen Drehzahlmesser und TWINMAX
schweifen lassen .
 
       
  6. Motor auf ca. 2500 U/min bringen und den Bowdenzuganschlag  
nun wieder in Richtung Bowdenzug zurückdrehen, hierbei die
Synchronisierung auf dem TWINMAX  beobachten.
 
       
  7. Erst wenn der TWINMAX "0" Differenz anzeigt, ist die Synchronisierung
perfekt. Nun die Kontermutter leicht fest ziehen, TWINMX sollte dann noch
immer "0" anzeigen, sonst noch etwas wieder lösen und den
Bowdenzuganschlag nachjustieren
 
       
  8. Bowdenzugspiel am Choke spielfrei und am Gasgriff auf 0,5mm
einstellen, natürlich immer ein Auge auf die Temperaturanzeige und
den TWINMAX fallen lassen,
 
       
  9. Und nun der Kick (natürlich auf eigene Gefahr!!!) TWINMAX mit
einem Klebe-streifen auf dem Tank befestigen, Helm auf, Jacke an
und durch einen geübten Blick während der Fahrt die Nullstellung
auf dem TWINMAX kontrollieren. Selbstverständlich ist auch eine
Probefahrt ohne TWINMAX möglich, dann halt nach der Fahrt kurz
beide Schläuche anschließen und über eine wirklich saubere
Synchronisation freuen.